Schaum findet in vielen Industriebereichen Anwendung. Wir stellen Stanz- und Schneidteile aus Verbundschaum, Polyurethan- und Polyethylen-Schaum in verschiedenen Raumgewichten her. Stanzteile in einer maximalen Größe von 900 mm x 400 mm.

schaum

Verbundschaum und seine Eigenschaften: Lange Lebensdauer, besonders fest und mit einer hohen Dichte und mit hoher Dauerelastizität. Auch für seine hohe Festigkeit und die hohe Stauchhärte ist Verbundschaum bekannt. Produkte aus Verbundschaum sind mit hoher Belastbarkeit und dauerhafter Elastizität ausgestattet. Weiter ist Verbundschaum umweltschonend und günstig, da er aus Schaumstoffresten hergestellt wird.

Anwendungsbereiche für Verbundschaum sind unter anderem: Koffereinlagen, Körperschall Dämmung, Prallschutz für schwere Gegenstände, Schalldämmung, Sitzbänke, Sitzerhöhung, Sitzkissen, Stuhlauflagen, Stuhlkissen, Transportverpackung für empfindliche Geräte, Trittschalldämmung, Turnmatten, Verpackung schwerer Gegenstände, Verpackungsmaterial, Wärmedämmung, etc. Auch in folgenden Produkten spielt Verbundschaum eine wichtige Rolle: Als Prallschutz für Sport und Industriezwecke, Judomatten, Yogamatten. Als Kantenschutz oder Transportschutz. Als Polsterauflage, wo normaler Schaumstoff zu weich wäre. Auch als Einrahmung von Wasserbett-Matratzen findet Verbundschaum seine Anwendung.

Folien- und Filzwarenfabrik Angelika Lang e.K. Poly Erzeugnisse, Kirchstr.34, D-55452 Hergenfeld, Tel.: +49 (0)6706 902871

Menu